Einladung zum 2. Peiner Hospiz und Palliativ Care-Tag am 09.11.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie zu unserem 2. Peiner Hospiz- und Palliativ Care-Tag am 09.11.2022 ins Peiner Forum sehr herzlich ein.

Aufbauend auf einer langjährigen haupt- und ehrenamtlichen Arbeit der Hospizbewegung sowie der ambulanten und stationären Palliativversorgung
im Landkreis Peine möchten wir an diesem Tag Fachpublikum, Berufsschülern und der Öffentlichkeit Gelegenheit bieten, zahlreiche Aspekte zu unserem Thema ,,Was ist gutes Sterben“ in Workshops und Vorträgen kennenzulernen.

Die Höhepunkte des Tages bilden die Vorträge von Dr. med. Rainer Prönnecke (Palliativmediziner) und Dr. Martin Kreuels (Buchautor, Postmortem-Fotograf) sowie eine Podiumsdiskussion zur regionalen, palliativen Versorgung im Landkreis Peine.

Darüber hinaus erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Workshops und weitere interessante Einblicke in die hospizlichen und palliativen Versorgungsmöglichkeiten.

Für unsere Planung ist sehr wichtig, dass Sie uns mit der Anmeldung lhre Wünsche für die Teilnahme an den Workshops bzw. alternativ der Veranstaltung im Saal mitteilen (siehe Anmeldekarte).

Bitte überweisen Sie zeitgleich mit lhrer Anmeldung die Tagungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro.

Der 2. Peiner Hospiz- und Palliative Care-Tag wurde mit 9 Fortbildungspunkten zertifiziert. Weitere lnformationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer.

Wir freuen uns auf lhr Kommen und einen regen Austausch miteinander.