Aktion: Meine schönste Erinnerung an…

Mitmachaktion zum Thema „Meine schönste Erinnerung an…“

Am 11. und 12. Oktober 2024, anlässlich des Welthospiztages, wird im Peiner Schwan eine besondere Ausstellung präsentiert. Unter dem Motto „Meine schönste Erinnerung an…“ werden Beiträge der Peiner Bürgerinnen und Bürger präsentiert.

Wir nehmen immer wieder im Leben Abschied von Vielem; von Menschen, die gehen, wegziehen oder sterben; von Orten, Ereignissen, Lebensabschnitten… Abschied tut häufig weh.
Aber unsere schönsten Erinnerungen sind ein wahrer Trost.
Diesen Erinnerungen widmen wir in diesem Jahr die Ausstellung.
Sei es ein Schulabschluss, ein unvergesslicher Urlaub, ein bewegendes Fest, inspirierende Menschen oder auch Begegnungen, die Spuren hinterlassen haben. 

Die Übung „Mentale Zeitreise“ kann uns helfen, uns besser zu erinnern. Sie bringt uns dazu, die Erinnerungen erneut durchleben zu können.

Nach oben scrollen